Ronald McDonald´s Kinderhilfe

Mit Sicherheit durch den AlltagMcDonalds_Kinderhilfe_Stiftung

Nach wie vor ist das Tragen von Masken die wirksamste Methode, um sich vor Ansteckung mit Atemwegserkrankungen zu schützen. Auch in unserem täglichen Betrieb sind diese daher nicht wegzudenken, gerade jetzt in der Herbst- und Erkältungszeit. Die Spende von LACUNA AIR kam daher mehr als passend und wurde nun freudig in München am Deutschen Herzzentrum entgegengenommen. Die Sicherheit der Mitarbeiter und Familien stehen in den Ronald McDonald´s Häusern im Vordergrund. Um dies sicherzustellen sind wir für jede Hilfe und Unterstützung sehr dankbar. Beim Allgäuer Hersteller von Mund- und Nasenschutz Masken und Luftreinigern, LACUNA AIR, wird Sicherheit und soziales Engagement großgeschrieben.

Das Familienunternehmen möchte sich auch für die Kinderhilfe einsetzen und stellt daher allen 22 Ronald McDonald´s Häusern, sowie 6 Oasen jeweils 150 medizinische Masken für Familien und Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Zusätzlich bieten sie im Onlineshop unter allgäu-maske.de spezielle Charity-Masken-Pakete zugunsten der McDonald´s Kinderhilfe Stiftung zum Verkauf an und spenden einen Teil der Verkaufserlöses an die Ronald McDonald´s Häuser in München, Cottbus, Kiel und St. Augustin.

Wir freuen uns über so viel Engagement zugunsten von Familien schwer kranker Kinder und drücken die Daumen, dass viele Pakete gekauft werden.

Christian Bäcker
Direktor Kommunikation & Fundraising